Antwort auf: First Aid Kit – Ruins

#10383481  | PERMALINK

bullitt

mick67 Wenigstens einer hier, der mit mir konform geht.

Ist aber eigentlich auch gar keine soo exotische Meinung. Die Kritik für „Stay Gold“ fiel ja generell sehr positiv aus und „My Silver Lining“ ist inzwischen ihr größter Hit.

jan-lustiger Das Songwriting auf Stay Gold packt mich lange nicht so sehr wie das auf The Lion’s Roar.

onkel-tom Also ich war … nach dem tollen „Lion’s Roar“ ziemlich enttäuscht über das Folgealbum. Es waren mir zu wenige Songs darauf, die eine Langzeitwirkung entfaltet haben. Mag ja sein, dass du es anders empfindest. Bei der Neuen höre ich deshalb eine Steigerung, weil sie ihren Sound deutlich erweitert haben.

OK, empfinde ich tatsächlich anders und kann das deshalb nur bedingt nachvollziehen. Ich mag „Lion’s Roar“ ja auch am liebsten aber nichtsdestotrotz können die stärkeren Songs von „Stay Gold“ da locker mithalten bzw. halte ich z.B. „A Long Time Ago“ für um Längen besser als etwa „Blue“. Und wenn es nach erweitertem Sound ginge, hätte „Stay Gold“ ja ebenfalls bereits Vorteile. Letzteres sehe ich aber eher kritisch. Wegen mir könnten sie stilistisch wieder geschlossenere Platten machen. Aber gut, ist natürlich alles auch Geschmackssache.

Bei mir spielen auch immer die Live-Eindrücke der letzten beiden Tourneen mit rein, die die Band generell für mich wie bei @liam1994 aufgewertet haben. „Long Time Ago“ als Zugabe habe ich seinerzeit in Frankfurt mitgeschnitten. Einer meiner all-time FAK-Faves.  :heart:

--