Antwort auf: Blindfold Test #25 – Nicht_vom_Forum

#10382467  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,053

nicht_vom_forumVielen Dank für die ersten Eindrücke. So schnell habe ich gar nicht mit Feedback gerechnet. Ich verschiebe die detaillierten Antworten noch etwas, um die weiteren Posts nicht mehr als nötig zu lenken.

Klar – und eben: ich wäre sonst frühestens am Freitag dazugekommen, die Auswahl überhaupt in Ruhe anzuhören, daher passte Sonntag grad bestens!

nicht_vom_forum
Dennoch:

gypsy-tail-wind#1 – … an Lillinger dachte ich mal kurz, […]
#3 (könnte auch wieder Lillinger sein, aber den höre ich jetzt wohl in jedem zweiten Stück ) […]
#8 Ich denke hier unweigerlich wieder an Lillinger

Lese ich aus Deinen Kommentaren ein leichtes Lillinger-Trauma? Ich kann Dich beruhigen: In diesem BFT hat er nur einen Auftritt. Einige andere Musiker kommen allerdings doppelt vor.

Ja, liest da liest Du richtig ;-)

Irgendwie mochte ich ihn von Aufnahmen her immer recht gut, sah ihn dann aber vor einem Jahr oder so live, und das mit der sowieso ziemlich seltsamen Amok Amor-Truppe, und da nervte er ziemlich bald (will heissen: ca. 10 Minuten grosse Faszination, da sich dann nichts mehr änderte nur noch – sehr laute – Öde).

nicht_vom_forum
Köln besteht ja nicht nur aus dem Loft… Die Kölner Vielseitigkeit zu demonstrieren ist auch eines der Ziele dieses BFT. Freut mich, dass mir das anscheinend gelungen ist. Und auch der erste Teil scheint ja für Dich auch zumindest interessant und musikalisch akzeptabel zu sein.

Nicht? ;-)

Und ja, klar … Achim Kaufmann und so gibt es auch noch, aber da kenne ich mich erst recht nicht aus … und nochmal klar, denn gerade das „Abarbeiten“ eigener Abneigungen gehört in meinen Augen zu den interessanteren Aspekten der BFTs – auch weil man sich da auch schon mal an was abarbeitet, was man sehenderweise vielleicht gemocht hätte … und jetzt, unwissend, mit ganz anderen Ohren auf die Dinge zugeht. Ich habe allerdings in diesem Fall kein Stück erkannt (was nicht zwingend was heisst, klar), diese Gefahr (dass ich z.B. Helen Merrill disse, auweia, das tat weh!) besteht hier eigentlich nicht. Und eben: ich finde es auch interessant, herauszuarbeiten, warum ich etwas nicht so gerne mag … das war bei BFTs in der letzten Zeit ja schon ein- oder zweimal etwas stark in den Fokus geraten, daher freute ich mich wirklich, als die zweite Hälfte viel mehr nach meinem Geschmack war (ich hörte fast nach #5 auf dachte, ich portioniere das in drei Fünfergruppen … zum Glück tat ich das nicht, denn die Lust aufs Weitermachen wäre nicht gerade riesig gewesen :whistle: )

EDIT: oder auch nicht, ich poste nicht mehr, sonst posaune ich was heraus … aber ich hab grad eine Ahnung :whistle:

zuletzt geändert von gypsy-tail-wind

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba