Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Bei mir gestern nach einem weiteren tollen Konzert wieder Bach … die Inventionen und Sinfonien mit Helmut Walcha aus der Box, die Warner kürzlich mit seinen Cembalo-Aufnahmen des Bach’schen Werkes vorgelegt hat. Die ältere Orgel-Box lag gestern auch im Briefkasten, ich steige da mal wieder den Dinosauriern nach (Kirkpatrick passt mir aber vom ersten Eindruck her besser, auch bei Ruzickova kam ich noch nicht wirklich weiter, von Landowska ganz zu schweigen). Und auch wenn die lange Besprechung Harnoncourts von Bach-Richters Osterrpassion in den heiligen Wiener Hallen mit tausend Mitwirkenden zum Schreien komisch ist: auch die beiden Richter-Boxen (Instrumentales bzw. Kantaten) liegen da und möchten wenigstens mal etwas ausführlicher angekratzt werden (ebenso das RIAS-Kantaten-Projekt mit Ristenpart, eine audite-Box).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba