Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10379589  | PERMALINK

redbeansandrice

die neue Sal Nistico Doppelcd mit Strazzeri fehlt mir in der Tat noch sehr dringend… wie noch so einiges andere, zB Pepper mit Romano und Strazzeri, Mancuso, Herman… was ich habe ist eine der Xanadus von Sam Noto

Sam Noto – Act One

Noto und Romano, die toughste Frontline von Buffalo, NY, haben vom Label eine Weltklasserhythmusgruppe spendiert bekommen (Barry Harris, Sam Jones, Billy Higgins) und machen das beste draus… Noto ist ein enorm flüssiger, technisch perfekter Trompeter, der nichtsdestotrotz sehr lyrisch spielt und damit (unter anderem) extrem gut zu Barry Harris passt (der die Sache mit dem authentischen Bebop auch beherrscht, hat Strazzeri kein Monopol drauf…). Romano steht hier naturgemäß weniger im Vordergrund als auf seinem eigenen Album und spielt nicht Alt sondern (wie meistens) Tenor… lange sprudelnde Linien (oder so), viel Authorität, nicht ganz so nervös wie auf dem anderen Album – man hätte hier definitiv keinen anderen Tenoristen haben wollen… so eine Kiste mit den besten Liveaufnahmen von Noto/Romano aus ihrem Heimatklub in Buffalo – das wär was…

--

.