Antwort auf: Quantum Jump

#10378367  | PERMALINK

ediski

Registriert seit: 31.12.2016

Beiträge: 6,636

Habe mir heute das dritte Album angehört: „Mixing“ (1979), das die vier Tracks der A-Seite des Debüts und weitere vier Tracks von „Barracuda“ in gemischter Reihenfolge und neu abgemischt enthält. Gefällt mir sehr gut, nur das erzählte Rezitativ auf dem letzen Song „Neighbours“ nervt immer noch.

Die Band ist übrigens fast komplett auf zwei weiteren Alben vertreten, die beide etwas ruhiger, aber hervorragend produziert sind :
Murray Head – Between Us (1979) ***3/4
John G. Perry – Sunset Wading (1976) ****

Die Thinkman-Alben gefallen mir recht gut. Auf jedem Album sind ein bis zwei sehr starke Songs enthalten, wie etwa der Titelsong und „The Ecstasy of Free Thought“ auf „The Formula“, „Walking On My Shadows Head“ auf „Life is a Full Time Occupation“ oder „Mother Nature’s Angry“ auf „Hard Hat Zone“. Natürlich haben sich die Achtziger Jahre auf die Band ausgewirkt und die drei Alben werden leider chronologisch zunehmend schlechter.

--