Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2017 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse › Antwort auf: Umfrage 2017 – Die besten Alben des Jahres – Die Ergebnisse
So, das Forum hat also gesprochen! Vielen Dank für die Auswertung, @pipe-bowl!
01. The War On Drugs – A deeper understanding 214/18
Was so viele Leute an dieser Platte so begeistert, fasziniert – ich verstehe es nicht. Das plätschert so an mir vorbei, und dann? – Nichts!
02. Slowdive – Slowdive 186/17
Die einzige Platte aus den Top 10, die ich besitze. Gute Platte, prima Comeback! Bei mir zwar nicht ganz so weit vorn, aber immer wieder gern gehört.
03. Kendrick Lamar – DAMN 175/17
Nicht meine Baustelle, aber so weit ich das beurteilen kann ganz ok.
04. Simon Joyner – Step into the earthquake 151/12
Ich gönne es dem Simon und seinem Label aus Hamburg. Mich erreicht diese Platte nicht so recht, obwohl ich mich bemüht habe.
05. Holly Macve – Golden eagle 142/11
Mich erstaunt ja, dass die Jodelkönigin hier so viel Zuspruch findet. Da war wohl die Classic Rock Fraktion nicht vollzählig angetreten.
06. Colter Wall – Colter Wall 132/12
Was ich gehört habe, lässt mich völlig indifferent zurück. Keine Wertung. Ansonsten siehe Holly Macve.
07. Lorde – Melodrama 125/10
Auch nicht meine Baustelle, aber zum Teil durchaus hübsch (um nicht „nett“ zu sagen).
08. St. Vincent – Masseduction 119/9
Im Radio gerne mal gehört. Zuhause brauche ich das nicht.
09. Marry Waterson & David A. Jaycock – Death had quicker wings than love 117/9
Siehe Colter Wall
10. Laura Marling – Semper femina 115/10
Auch hier bin ich etwas überrascht ob der hohen Platzierung. Ich hab‘ die Platte zwar nur 1x bei Erscheinen gehört, fand sie aber ziemlich belanglos.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!