Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
gypsy-tail-wind@clasjaz Dass Dantone für Dich ist denke ich eher nicht … aber an der Orgel kommt das natürlich schon auch toll, bietet sich ja zum Auffächern der Stimmen auch an. Das Cover ist retro, wie das ganze Design dieses Vespa-Labels, von dem ich sonst kaum etwas kenne … aber eben, hier handelt es sich ja um ein Reissue einer (wenig) älteren Aufnahme, die obendrein auch noch zu einem Jubiläum des Vespa-Labels erschienen ist. Da muss dann wohl alles passen (bloss Isoir spielt nicht mit, den konnten sie retrospektiv nicht verkleiden).
Mag sein, ich bin, wie sollte ich, Experimenten ja auch nicht abgeneigt; ich bin bloß weniger weitersuchend, wenn ich einmal halbwegs eine Interpretation eines Werks gefunden habe, die mich (ent-) fesselt. Meine enzyklopädischen Jahre sind vorbei … – Isoir ist aber jedenfalls notiert.
soulpope Das Mädchen hier eine Amazone und diese sät mächtig Sturm – das Quartetto Italiano beherrscht die Balance zwischen Attacke und Rückzug aus dem klein(st)en Finger …. wohl nicht mein einziger Schubert, aber einer von sehr wenigen Trefflichen….
Das hört sich doch gut an! Um mich selbst weiter zur großen Box fürs Quartetto Italiano zu locken, habe ich mir jetzt aufgelegt:
KV 575. Das ist so abseitige Musik, dass sich Befindlichkeitsmetaphern nicht mehr schicken. Aber, sooo leicht, wie überall gesagt, ist KV 575 nicht, und schon sehr nah an den beiden letzten Streichquintetten.
--