Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Anonym
gypsy-tail-windWelche anderen Klassik-Alben fandest Du denn im vergangenen Jahr sonst noch top?
Großer Favorit ist vor allem das letzte Album von Veronique Gens. Ebenso das fantastische Bach-Album von Carolin Sampson und die Alben mit den Mozart-Sonaten von Alina Ibragimova und Cédric Tiberghien. Auch toll: die Bach-Suiten für Violoncello von Thomas Demenga. „Crazy Girl Crazy“ von Barbara Hannigan gefällt mir ebenfalls, wenn auch mit leichten Einschränkungen, ebenso das Händel-Album von Sonya Yoncheva. Was Reissues und Archiv-Releases betrifft, so schätze ich vor allem die Box mit den Sessions zu den Goldberg-Variationen von Glenn Gould, die Gundula Janowitz Box und „The Maryla Jonas Story“.“Les Troyens“ unter Nelson wäre eine Oper, die ich besonders häufig und gerne gehört habe. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt. Eine vernünftige Liste bekomme ich nicht zustande.
--