Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
cleetus
penguincafeorchestraAtomic Blonde (David Leitch, 2017) ***1/2
Der Film hätte toll werden können, würden nicht alle Charaktere so extrem überzeichnet sein. Charaktere wie McAvoy ihn spielt sind einfach so furchtbar fad und nervig (-> siehe Kingsman). (Ein entscheidender Punkt, warum ich Bourne immer noch toll finde, sind die no nonsense-Figuren und die Tatsache, dass Novelty-Charaktere vollkommen fehlen.)
Der Film wollte sexy, frech und stylish sein, dem ist man halt gefolgt, das war wohl gesetzt. Eine ernsthafte Variante wäre aber auch interessant gewesen. Dazu hätte man McAvoy und vielleicht sogar den Soundtrack (99 Luftballons!) aus dem Film herausstreichen müssen, was mich auch nicht gestört hätte, wäre dann halt ein anderer Film. Immerhin hat sie an verschiedenen Stellen Gefühle gezeigt, als sie zum Beispiel den Überläufer ertrinken lassen musste. Das ging aber irgendwie in dem vielen Unernst und der Poppigkeit unter. Diese Zweigleisigkeit funktionierte da nicht ganz.
--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again