Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#10366369  | PERMALINK

themagneticfield

harry-ragNervt dich Cranston auch in „Malcolm In The Middle“, themagneticfield? (Und: Habe ich das nicht schon mal gefragt?)

Kann sein, dass du das schon mal gefragt hast, aber da ich mich auch nicht erinnere, ja, auch dort. Ich kann mit dem Schauspieler einfach überhaupt nichts anfangen (und das soll nicht mal was über seine schauspielerische Qualität sagen).

pipe-bowl

themagneticfieldIch hatte das ja schon mehrfach erläutert, ob eine Serie bei mir zündet hängt außer vom Thema vor allem vom Cast ab. Und da berührt mich echt nahezu keiner der Schauspieler (außer Dean Norris vielleicht). Bryan Cranston nervt mich überall, wo er auftaucht, Odenkirk finde ich einschläfernd, Jesse Pinkman, von dem ich anfangs dachte, er könnte die Figur sein, die mich bei der Stange hält, geht mir irgendwann auch nur noch auf den Wecker.

Geht es Dir hierbei um die Figuren oder tatsächlich ausschließlich um die Schauspieler? Ich frage, weil Du einmal die Figur und zweimal die Schauspieler nennst. Ich finde den Cast von „Breaking Bad“ auch nicht alles überragend. So halte ich die Leistungen von Aaron Paul, Anna Gunn oder Betsy Brandt bei weitem nicht für herausragend. Cranston und Odenkirk finde ich in der Umsetzung ihrer Rollen allerdings extrem cool. Und Odenkirk setzt das in „Better caul Saul“ grandios fort, wie übrigens auch Jonathan Banks als Mike Ehrmantraut. „Breaking bad“ lebt einfach von der Story und der Entwicklung der Figuren. Da hat die Serie für mich neue Maßstäbe gesetzt, die Türen öffnete für spätere Serien. Walter White, Hank Schrader, Mike Ehrmantraut, Saul Goodman, Gustavo Fring. Auf diese Typen muss man erst einmal kommen.

Sorry, das war der Eile auf der Arbeit geschuldet, ich meinte schon grundsätzlich die Schauspieler, nicht die Figuren. Deswegen hatte ich ja auch Aaron Pauls Rolle in The Path erwähnt.

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!