Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke… Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#10366205  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 13,294

mikkoEs gab in Deutschland nie diese große Bedeutung von Pop und Rock Musik. Und mit den ca. 20% pro Jahrgang liegt elmo auch nicht verkehrt. Das war schon in den 60er Jahren so. Natürlich haben sich die Musik Enthusiasten damals wie später immer auch gefunden und entsprechend ausgetauscht. Aber der Rest der Gleichaltrigen hat uns immer als Nerds empfunden.
In den USA und im UK ist bzw. war das immer zumindest tendenziell anders, weil Pop Musik als Teil der heimischen Kultur verstanden wurde/wird.

Genau so empfinde ich es auch. Kann mir kaum vorstellen, dass im UK Kinder Band-Thirts tragen, ohne zu wissen, dass es sich bei den Ramones, The Clash oder Rolling Stones um eine Band handelt.

Im UK wird ja auch nicht zwischen E- und U-Musik unterschieden, wie’s die GEMA macht. (Oder ist das inzwischen anders?) Musik ist also viel mehr Teil des Alltags und weniger reine Unterhaltung, Bespaßung oder Hintergrundkulisse. Wobei das ja jetzt Dank der Elphi alles anders wird.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)