Antwort auf: Jahresrückblick 2017

#10365713  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 5,857

gypsy-tail-wind
Danke, ich dachte natürlich v.a. an Musiker unter seiner eigenen Leitung – die Box ist ja ein Beispiel, aber ich bezweifle, dass ich das öfter hören würde … was irgendwie auch für das Trio mit Stimme und Zeena Parkins gilt.

 
Ja, nachvollziehbar. Von den Alben, die er explizit selbst geleitet hat (bzw. bei denen sein Name als erstes genannt wird), habe ich nur die beiden „Battle-Pieces“-CDs und „From Wolves to Whales“ sowohl hier als auch schon gehört. Die unterscheiden sich m. E. aber nicht maßgeblich von den Aufnahmen mit ähnlicher Besetzung bei denen er „nur“ Sideman ist. „Seven Storey Mountain“ und „creak above 33“ liegen hier zwar, sind aber noch nicht gehört.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick