Antwort auf: Jahresrückblick 2017

#10365607  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 5,862

gypsy-tail-wind
Bei Dir, @nicht_vom_forum, fiel mir die Häufung von Ken Vandermark auf … ich bin da immer noch ambivalent, wird sich wohl nicht mehr ändern. Also ich mag ihn ganz gerne, werde auch gerne wieder an Konzerte von ihm gehen, aber seine Diskographie ins Regal stellen kam mir bisher nicht in den Sinn, die ufert ja auch gewaltig aus … ich sehe ihn voraussichtlich im März am artacts’18 im Tirol in verschiedenen Besetzungen, mal schauen wie das wird.

 
Vandermark ist (zum Teil) eine scheinbare Häufung. Er hat halt nur seine Finger in sehr vielen Kuchen. Deswegen sehe ich das im Grunde ähnlich wie Du und halte es für ein sinn- und zweckloses Unterfangen, seine Diskographie nachzuhalten. Und zur Auflösung: Der eigentliche Schwerpunkt des letzten Jahres heißt Nate Wooley – Wobei in Vandermarks „Momentum 1“-Box quasi alle üblichen Verdächtigen aus der New Yorker Szene Rund um Intakt, Clean Feed und The Stone mitmischen, was die Box für mich quasi zum Pflichtkauf machte: http://www.freejazzblog.org/2017/04/ken-vandermark-momentum-1-stone.html Eigentlich fehlen nur noch Mary Halvorson und Kris Davis…

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick