Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jahresrückblick 2017 › Antwort auf: Jahresrückblick 2017
gypsy-tail-windund was Du über Glasper schreibst (ich muss das erstmal nachlesen, verfolge Iverson selbst nicht und hier wurde man glaube ich nicht darauf hingewiesen? sonst habe ich das verpasst)
nein, darüber haben wir hier nicht diskutiert, passte weder in den hörthread noch zu den instrumentalisten interview mit verweisen auf den „storm“ steht hier, für den rest iverson+glasper googeln. bei organissimo (was wiederum ich nur sporadisch verfolge) war davon also auch nie die rede? über „zeitalter der frauen“ usw. mag ich auf dem niveau nicht nachdenken, aber unsere beiden bfts fand ich diesbezüglich schon sehr intressant, weil es da um den reichtum der musik geht, den man – will man den wirklich ernsthaften aspekten der diskussion folgen – traditionell strukturell erschwert oder verhindert (hat). vijay iyer z.b. ist auch hier sehr aktiv, also das heißt im ermöglichen!, auch in seiner funktion eines musikhochschullehrers in harvard. von ihm (via facebook) habe ich das meiste über diese debatte erfahren.
á propos jason moran output: auf seinem label gibt es jetzt (oder bald?) auch alles auf cd: hier.
@nicht_vom_forum könntest du ein, zwei sätze zu lillinger/delius schreiben?
edit. hat sich jetzt alles mit dem post von @gypsy-tail-wind überschnitten, darauf dann noch mal später ausführlich, sobald ich dazu komme.
--