Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
House of Cards S05
Auch die Wirkung von Qualität nutzt sich irgendwann ab. Mit der kommenden Staffel als Abschluss schafft man vermutlich den rechtzeitigen Absprung. Es macht zumindest noch mal neugierig, wie die komplette Ausblendung Spaceys umgesetzt wird.
The Walking Dead S07
Endgültiger Ausstieg nach Folge 5.
The Expanse S01
Mmh, mit dem Budget von Game of Thrones wäre das vermutlich fantastisch.
Dark S01
Das größte Paradoxon, an der an Paradoxen nicht armen Serie/Versuchsanordnung, ist der Umstand, dass zum Ende hin einiges erklärt, aber nichts klar wird. Die Schlusspointe war ein Stimmungskiller und lässt mich die zweite Staffel mit ungutem Gefühl erwarten. Geschaut habe ich das alles trotzdem gern. Und auch wenn solche Einschränkungen für gewöhnlich ziemlich abgedroschen sind: “für deutsche Verhältnisse“ war das als zeitgenössische TV-Serie recht bemerkenswert.
Black Mirror S04
Diesmal gibt’s kein nennenswertes Qualitätsgefälle unter den einzelnen Folgen. Alle bewegen sich auf hohem und ansprechendem Niveau. Was jedoch fehlt, ist ein herausstechendes Highlight wie z.B. “San Junipero“ aus der Vorgängerstaffel.
--