Antwort auf: Jahresrückblick 2017

#10364659  | PERMALINK

dietmar_

Registriert seit: 29.10.2013

Beiträge: 764

gypsy-tail-wind gibt sich jedes Jahr sehr viel Mühe mit seinem Rückblick.
Ich habe ihn auch dieses Mal mit großem Vergnügen und Interesse gelesen. Auch wenn ich keine „Noten“ vergeben möchte in meinen Bewertungen – noch diskutieren, ob das * oder *1/2 ist – ziehe ich viele Anregungen daraus.

Danke, schön.

Auch freuen mich die vielen Konzertbeschreibungen. Ich besuche selber gerne und häufiger Konzerte, doch nur in meiner Wohnstadt, Düsseldorf lebt mehr von seiner Jazztradition vergangener Jahrzehnte als von der Innovation. Immerhin gibt es Ende des Monats ein Brötzmann Konzert in einer recht merkwürdigen Zusammenstellung („wuppertal JAZZ workshop“: Peter Brötzmann & Wolfgang Schmidtke-reeds; Roman Babik-p; Dieter Manderscheid-b; Peter Weiss-dr)!

Die zwei Alben, die ich mir allerdings aufgrund des neuen Jahresrückblicks noch zulegte, weil ich mich wieder erinnerte, waren Virelles‘ Gnosis und Chicago/London Underground – ich glaube, vorgarten erwähnte diese gleich zu Beginn. Mit beiden Alben bin ich noch längst nicht fertig, tue mich schwerer als ich es vorher vermutete. Abwarten und viel Zeit nehmen.

zuletzt geändert von dietmar_

--