Antwort auf: Jahresrückblick 2017

#10364265  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,483

vorneweg: Sorry für nicht mehr so viel posten wie früher – abgesehen von Dingen wie beruflichem Stress ist es auch schlicht so, dass ich zur Zeit selten interessante Gedanken hab, wenn ich Musik höre… kommt vielleicht irgendwann wieder… für den Moment lese ich nur sporadisch mit… @vorgartens Liste: hab mich gefreut, Frank Minion zu lesen, das Album mag ich auch sehr, und man hört nicht oft davon!

für mich war 2017 vor allem das erste Jahr mit Plattenspieler, weswegen ich vieles von dem gekauft hab, was vorher aus Formatgründen nicht praktikabel war… dabei traf es sich gut, dass die Sachen, die es auf CD nicht ohne weiteres gibt, oft auch die sind, die man auf Vinyl günstig bekommt, weil keiner sie will… die Sammlung ist noch überschaubar, aber um die 150 Platten sind es dann doch geworden, das meiste europäische oder kalifornische Sachen aus den 70ern…

Zehn Highlights:

Frank Strazzeri – That’s Him and This is New (Revelation, 1969)
The Complete Jack Sels Vol 1 (Vogel, 1973)
Rene Thomas / Jacques Pelzer – Thomas-Pelzer Limited (Vogel, 1974)
Quartet Janot Morales – Miles Inspirations (Selection, 1974)
Vince Wallace Plays Vince Wallace (Amp, 1975)
Sam Noto – Act One (Xanadu, 1976)
Jiggs Whigham – Hope (Telefunken, 1977)
Philly Joe Jones – Round Midnight (Lotus, 1980)
Vaalbleek – Gemeente Reinigingsorkest (BV Haast, 1980)
Loek Dikker – Summer Suite (Daybreak, 1982)

neue Alben hab ich dieses Jahr glaub ich keine angehört… live war das highlight eindeutig die Woche in Mulhouse mit gypsy…

--

.