Re: Die besten "name-dropping" Songs

#1036291  | PERMALINK

penguincafeorchestra

ParasolVielen Dank fuer Deine Bereitschaft zum Vertrauen. Ich habe gestern noch mal reingehoert. Ich tendiere jetzt doch zu Deiner Version und muss Abbitte leisten. Das Zitat hat mich viele Jahre lang begleitet (in „meiner“ Version), ich habe es desoefteren wiedergegeben und musste natuerlich immer daran denken, wenn ich z.B. ein Stone-Temple-Pilots-Video gesehen habe, was sogar in letzter Zeit noch mehrfach der Fall und wozu ich mehr oder weniger gezwungen war. Ich bitte um Entschuldigung fuer die Umstaende, die ich Dir verursacht habe, und bedanke mich fuer Dein Insistieren, ohne das ich wahrscheinlich keine neue Einsicht gewonnen haette. Und die weiss ich zu schaetzen, z.B. misst Willander der Passage meines Erachtens zurecht Bedeutung bei. Oder hatte ich’s doch von irgendeiner Live-Version? Ich will mich nicht darauf herausreden. (Uebrigens habe ich gestern im Vorstellungs-Thread vergessen, explizit zu erwaehnen, dass ich den Song Parasol von Sea And Cake noch nicht kenne, werde das vielleicht mal aendern.)

Um einen konstruktiven Beitrag zu diesem Thread zu leisten -folgendes scheint mir noch nicht erwaehnt worden zu sein: Wie Du wahrscheinlich weisst, ist „Range Life“ nicht der einzige Song von Pavement mit pikantem Namedropping. So heisst es z.B. in „Stereo“: „What about the voice of Geddy Lee, how did he get so high? I wonder if he speaks like an ordinary guy.“

Es gibt hier irgendwo noch einen Thread zum Thema: Texte, die man falsch verstanden hat oder bei denen man immer etwas anderes gehört hat. Mein Favorit: The ants are my friends are blowin in the wind….. :)

Ja Geddy Lee ist der Sänger einer Band deren Namen ich vergessen habe, ich wusste es mal. Jacob Javitz (oder so ähnlich heisst es irgendwo in at&t) ist auch noch ein Fall, war glaube ich früher Bürgermeister von New York oder der Song The unseen power of the picket fence, da wird ja das Thema REM abgehandelt. Gibt sicherlich noch einige, müsste jetzt länger nachdenken.

Parasol von the sea and cake ist ein toller Song. Also wenn sich die Gelegenheit ergibt, unbedingt mal reinhören.

--

I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again