Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.12.17 Jahresrückblick I: Die Alben + Jahresrückblick II: Die Singles › Antwort auf: 30.12.17 Jahresrückblick I: Die Alben + Jahresrückblick II: Die Singles
mozza
pinball-wizard
mozzaVon Arcade Fire hatte ich die ersten drei Alben, habe aber nur „Neon Bible“ behalten.
Und Neon Bible ist das einzige Arcade Fire Album, auf das ich gut und gerne verzichten kann.
Hm. Hat für mich von den drei mir bekannten Alben das mit Abstand beste Songwriting und auch eine einnehmende Atmosphäre. Erinnert mich stellenweise an Springsteen (was für mich positiv ist).
Und mir geht dort eben jegliche Atmosphäre ab, spricht meine Gefühle gar nicht an, hat gar nichts von der Emotionalität und dem Elan/der unbekümmerten Spielfreude, warum ich sie so schätze(Ausnahme davon“Keep The Cars Running“, welcher sogar mein Lieblingssong von ihnen ist).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein