Antwort auf: 28.12.2017 | Superunknown | My Mixtape 21 | Allerhand Durcheinand 47

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 28.12.2017 | Superunknown | My Mixtape 21 | Allerhand Durcheinand 47 Antwort auf: 28.12.2017 | Superunknown | My Mixtape 21 | Allerhand Durcheinand 47

#10360899  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,920

13 – Joan Baez: What Have They Done To The Rain; A.: Live (1962)

„Der Wunsch nach Frieden wird sich in den letzten Songs ausdrücken“ hatte ich angekündigt. Und Joan Baez ist ganz sicherlich eine, die sich ihr Leben lang nicht hat verbiegen lassen, sich immer für Frieden, Freiheit und Menschenrecht eingesetzt hat.

Dieser von Malvina Raynolds geschriebene Song, der von Nuklear-Tests handelt, ist für mich einer anrührendsten „Protest-Songs“ überhaupt. Gerade in dieser wunderbaren Live-Version von Joan, der auch ein Standard ihrer Konzerte wurde. Am bekanntesten dürfte wohl die Version der Searchers sein.

Ja, liebe Joan, wir sehen uns im März. Schaifala und ich werden in der Philharmonie in der zweiten Reihe sitzen! :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100