Antwort auf: 28.12.2017 | Superunknown | My Mixtape 21 | Allerhand Durcheinand 47

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 28.12.2017 | Superunknown | My Mixtape 21 | Allerhand Durcheinand 47 Antwort auf: 28.12.2017 | Superunknown | My Mixtape 21 | Allerhand Durcheinand 47

#10360883  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,881

12 – Joan Baez: Donna Donna (1960)

Das andere Konzert, das ich im nächsten Jahr besuchen werde, ist die Abschiedstour der großen Joan Baez.

Schon seit den 70ern bewundere ich sie und habe sie auch oftmals live gesehen. Das erste mal 1978, und so schließt sich nächstes Jahr nach 40 Jahren der Kreis.

1978 in Ulm, ja, dieses legendäre Festival, das damals sogar dem Stern ein seitenlanger Bericht wert war. Bin damals eigentlich nur wegen Zappa nach Ulm gefahren, aber der absolute Höhepunkt, für mich damals überraschend, war Joan Baez. Ein phantastisches Konzert und das Publikum wollte sie gar nicht mehr gehen lassen. So viele Zugaben habe ich selten bei einem Konzert erlebt, wie damals bei ihrem Auftritt in Ulm.

Jetzt erst mal mit einer meiner liebsten Aufnahmen von ihr!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100