Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.12.2017 | Superunknown | My Mixtape 21 | Allerhand Durcheinand 47 › Antwort auf: 28.12.2017 | Superunknown | My Mixtape 21 | Allerhand Durcheinand 47
04 – John Lennon: Mind Games; A.: Mind Games (1973)
Songs, die den Wunsch nach Frieden ausdrücken sollen, hatte ich für das letzte Drittel der Sendung angekündigt. Aber schon jetzt drückt diesen Wunsch der große John Lennon aus.
Der 8. Dezember ist natürlich ein Tag, an dem man an John nicht vorbeikommt und das war natürlich auch eine Inspiration, ihn heute in meiner Sendung zu haben.
„Mind Games“, vom gleichnamigen Album und auch als Single veröffentlicht, sollte ja ursprünglich „Make Love, Not War“ heißen. Und deshalb fand ich gerade diesen großen Song heute sehr passend. Und sowieso einer meiner großen Faves von Johns Solo-Aufnahmen!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102