Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Und ich bin schon wieder bei Rousset und seinen Talens lyriques – sehr feine CD mit Rameaus „acte du ballet“ „Pygmalion“ und danach der Orchestersuite „Les Fêtes de Polymnie“. Auch hier ist wieder Marie-Claude Chappuis dabei, tolle Sängerin!
Gestern gab es im TV noch ein bisschen Erbauliches, irgendwelche Barock-Sachen aus der DDR, pardon, Ex-DDR, mit Yoncheva (ein grauenvolles „Lascia ch’io piang“) und Mühlemann (da wird nach dem ersten Satz des „Exsultate, jubilate“ applaudiert … ach so, den Rest kann man den Honoratioren gar nicht zumuten?) – Staatskapelle/Orozco-Estrada waren das.
Danach Nuria Rial und Valér Sabadus mit dem Kammerorchester Basel und seiner Konzertmeisterin Julia Schröder. Das gefiel mir sehr viel besser, aber das war ja im voraus klar … allerdings: dass die fünfte von Antoninis Haydn-CDs bei alpha (das Haydn 2032-Projekt) mit den Baslern statt seiner eigenen Leute eingespielt wurde (und wohl noch weitere folgen werden) ist doch schade, denn das klappt nicht ganz so gut wie mit seinem Giardino armonico, hat nicht so viel Schwung und Pep.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba