Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Ich sprach jetzt nur von den jüngeren Mendelssohn-Einspielungen … bei den älteren bin ich eigentlich völlig überfordert, aber Szigeti ist sicher weit vorn, der alte Schrammler (mit Walter), Ida Haendel auch (mit Sargent), Francescatti (mit Mitropoulos), Martzy (mit Kletzki), Heifetz (mit Münch) … auch Kreisler und de Vito … und Menuhin … die Suk-CD liegt hier halt noch nicht so lange, vielleicht reiht sie sich mit den Jahren auch dazwischen ein.
Übrigens, in die Nacht hinein lief gestern noch einmal dieses leider unter dem Radar fliegende Juwel:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba