Antwort auf: Take That

#10359019  | PERMALINK

firecracker

cloudyDie „Greatest Hits“ von 1996 ist noch immer gut zu hören! Kann ich jedem nur empfehlen.
Mir selber gefallen insgesamt jedoch die späteren Take That deutlich besser – bessere Stimmen (halt einfach gereifter) und bessere Songs. „Beautiful World“, „The Circus“ und „Progress“ sind ziemlich gelungene Alben.

Wollte gerade zustimmen, habe dann aber (noch rechtzeitig) gemerkt, dass du ja gar nicht Nobody Else meinst. Die (ganz) neuen Songs sind so erwachsen, gesetzt, kalkuliert. Modern, gar. Also dem Zeitgeist angepasst. In den 90ern hatten sie ihren eigenen Stil.

@cloudy Mehr Songs im Stile von „Shine“ sind auf den letzten Alben nicht, oder? (Und auf späteren Alben von Mark Owen offenbar keine Songs wie „Clementine“. Habe allerdings nur kurz reingehört)

@ragged-glory Lass @herr-rossi in Ruhe! Er hat schon richtig Sterne vergeben. Aber was ist mit „Babe“ passiert? Ein ganzer Stern ist verschwunden seit 2006! Das Video ist auch (heute noch) fantastisch. Sehr kunstvoll.

Ich glaube ich hätte vor 20 Jahren schon genauso besternt; nur dass es „Shine“ da noch nicht gegeben hat. Und ich noch nicht wirklich daran gedacht habe, Songs zu besternen.

Ist es eigentlich Zufall, dass die Videos zu „Pray“ und „November Spawned a Monster“ sich ähneln? Letzteres habe ich kürzlich zum ersten Mal gesehen und musste mich erstmal vergewissern, dass es tatsächlich vor „Pray“ aufgenommen wurde. :-)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)