Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind
soulpope
gypsy-tail-wind
@soulpope: in Sachen Hantaï/Scarlatti, wenn die eine passt und zwei nicht, passt diese ja vielleicht auch und die Wahrnehmung ist gar nicht so krass anders? Keine Ahnung … es gibt bei mir Tage, an denen ich kaum genug von Scarlatti kriegen kann und Hantaï ist bisher mein „go to“-Mann, hinter die grosse Box von Scott Ross muss ich mich erst noch richtig machen, aber das kommt …
Schon möglich …. muss aber gestehen das mir Scarlatti auf Klavier – und das vorzugsweise von Marcelle Meyer oder Ivo Pogorelich gespielt – wesentlich mehr zusagt ….
Bei mir ist das eher umgekehrt … die Pogorelich-CD ist allerdings sehr gut, ohne Zweifel! Kennst Du die Scarlatti-CDs von Angela Hewitt? Die zweite erschien erst kürzlich, die erste liegt hier und – mein Einstieg bei Hewitt, ich bin da irgendwie (konkret gänzlich unbegründet) irgndwie skeptisch … aber die CD ist exzellent!
Zwischen Angela Hewitt und mir hat es nie richtig gefunkt – habe allerdings zugegebenermaszen auch nicht allzu heftig um sie geworben ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)