Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke… › Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…
Zur Popkultur Diskussion:
Natürlich hinkt Deutschland da meilenweit hinterher. Das war immer so und wir wohl auch weiter so bleiben.
Sportler, noch dazu internationale Sport-Stars, gehören natürlich schon lange zur Popkultur dazu. Trotzdem muss man Neymar und Messi und Ronaldo nicht unbedingt kennen, die Namen sollten man aber schon mal gehört haben. Und man kann ihnen gut aus dem Weg gehen, finde ich, so wie man auch anderen Pop Phänomenen aus dem Weg gehen kann. Man muss schließlich nicht alles lesen, alles anhören oder anschauen.
Für mich ist ein Star im Mainstream angekommen, wenn er Meldungen unter Vermischtes auf der letzten Seite meiner Tageszeitung generiert. Das trifft auf fast alle kürzlich genannten Musiker wie Sportler zu, mit Ausnahme von The Weeknd.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!