Antwort auf: Merry Christmas – Die besten Tracks zum Weihnachtsfest

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Merry Christmas – Die besten Tracks zum Weihnachtsfest Antwort auf: Merry Christmas – Die besten Tracks zum Weihnachtsfest

#10357687  | PERMALINK

minos

Ich stehe eigentlich nicht auf Weihnachtslieder, vor allem, was Popmusik (im weiteren Sinne) angeht. Es gibt nur wenige Ausnahmen.
So geht mir in den letzten Tagen, vor allem unmittelbar nachdem ich Dienstag einen Weihnachtsbaum beim Händler gegenüber gekauft hatte (zwar nicht billig, aber die „günstigeren“ Bäume aus Baumärkten oder Gartencenter nadeln spätestens kurz nach Weihnachten wie verrückt), mein Top-Favorit durchs Ohr:

Mabel Scott – Boogie Woogie Santa Claus (1948)

Zigmal gecovert, bis hin zu modernen Rock’n’Roll und Neo-Rockabillybands, aber das Original der als äußerst charismatisch geltenden Mabel (was aufgrund des Bilds am Anfang und Ende des Videos nachvollziehbar ist ;-) ), gefällt mir am besten.

Ein weiterer Weihnachtstrack der mir gefällt:
Lillian Briggs – Rock’n’Roll y Poly Santa Claus (1955)

Sie wurde Mitte der 50er, vor allem wegen eines anderen Hits, teilweise schon als „Queen“ des Rock’n’Rolls bezeichnet, bevor ihr Stern sehr schnell verschwand. Eigentlich schade, denn sie veröffentlichte danach noch einige gute Tracks und nahm Anfang der 1960er zusammen mit Screamin‘ Jay Hawkins(!) sogar ein Album auf, das aber damals wohl wenig Beachtung fand.

zuletzt geändert von minos

--