Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke… Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#10357639  | PERMALINK

captain-kidd

Registriert seit: 06.11.2002

Beiträge: 4,140

Vielen Dank für deine lange Antwort Rossi – aber leider reden wir aneinander vorbei irgendwie. Und die Verweise auf deine Tochter und das Nichtkennen von Neymar lässt mich vermuten, dass wir einfach in unterschiedlichen Blasen hausen. Und ich weiß nicht, ob deine wirklich die durchschnittlichere ist als meine. Ich fürchte nicht. Ich denke, du bist viel zu sehr in YouTube und Co. involviert, um zu sehen, dass das für den Großteil der Menschen eben noch nicht diese Rolle spielt. Oder eben völlig anders genutzt wird. Ich habe noch nie von diesen „Morning Routines“ gehört – aber ich kenne Neymar. Deswegen bin ich bei der Diskussion ganz bei bullit.

Und zu deinen Ausführungen auf meinen Beitrag leider nur stichpunktartig (wenig Zeit). Meiner Meinung nach befinden wir uns in einer Übergangszeit. Und in der sind auch einige YouTuber zu Medienstars geworden. Aber ich kann dir nicht einen YouTube-Star aufzæhlen. Und du könntest in jede Kneipe und auf jeden Weihnachtsmarkt gehen: Niemand über 30 kennt einen YouTube-Star – aber 80% kennen Neymar. Gut, vielleicht etwas übertrieben, aber die Stoßrichtung wird deutlich. Denn es geht ja tatsächlich um den Mitredenkönnen“-Faktor. Nur bei dem spielt YouTube beziehungsweise ein YT-Star eben für alle über 30 absolut keine Rolle.

Man muss vielleicht unbedingt Popkultur und Jugendkultur trennen. Natürlich eng verwoben, aber derzeit durch das Technology Gap vielleicht etwas aus dem Gleichklang geraten. Die Jugendkultur ist technisch viel weiter, die Popkultur versucht den Spagat zwischen alten und neuen Helden. Und letztlich, das haben andere hier schon gesagt, hat sich der popkulturelle Fokus von der Musik auf den Sport verlagert.

Und den Punkt mit „Despacito“ hast du vielleicht nicht so verstanden. Ich kenne „Despacito“ nicht, weil ich die Möglichkeit habe, es nicht zu kennen. Lambada konnte man damals gar nicht nicht kennen.

zuletzt geändert von captain-kidd

--

Do you believe in Rock n Roll?