Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke… Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#10357097  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 86,962

bullittOhne jetzt das Beispiel von Wetten dass…? überstrapazieren zu wollen, dort saßen zuletzt auch Beyoncé, Justin Bieber, Miley, Bruno Mars, Alicia Keys, Pharell Williams und Lady Gaga auf der Couch. Take That und die Spice Girls hatten ihre Auftritte dort auch auf dem Zenit ihrer Karriere.

Ok, die letzten Jahre von WD habe ich nicht mehr mitbekommen. Aber an die Ausgabe mit Lady Gaga erinnere ich mich sogar. Danach wusste dann auch der Ahnungslose Bescheid und müllte seine Blitzdiagnose ins Internet, auch hier im Forum: Fremdgesteuerter Kommerzdreck, „sex sells“ und singen kann die auch nicht. Ehrlich, auf die öffentliche Anteilnahme hätte ich seinerzeit verzichten können.;-) Take That und Spice Girls waren natürlich familienkompatibel, dass es auch was für die Kids geben muss, war ja klar, dazu gab es dann immer schön hysterisch schreiende Mädchen. Ich erinnere mich auch an einen Auftritt von Bros. Aber waren in den 90ern Oasis, Blur, Pulp, Pumpkins, Nirvana, Weezer, Nas, Fugees usw. bei WD?

Du hast natürlich recht, diese Variete-Shows mit von allem etwas für alle, die sind verschwunden, im deutschen Fernsehen findet aktueller Pop eigentlich nicht mehr statt nach meinem Eindruck. In den USA gibt es dagegen die großen Late Night Shows, zu deren Stammgäste eben auch die aktuellen Pop-Stars gehören, mit musikbezogenen Erfolgsformaten wie „Carpool Karaoke“ – das sorgt für eine ganz andere Medienpräsenz als hierzulande.

Ich nutze YT auch seit der ersten Stunde und habe selbst auch monetarisierte Videos am Start, die den ein oder anderen Euro einspielen. Bin also niemand, der diese Plattform und deren Möglichkeiten verteufelt, falls das jetzt so rüber kam.

Hatte ich auch nicht so verstanden. Verrätst Du, welchen Kanal Du betreibst?

@firecracker: Nach dem Ende von One Direction (hast Du eigentlich das Solo-Debüt von Harry Styles gehört?) gibt es Boygroups zur Zeit nur noch in Südkorea nach meinem Eindruck, aber besonders BTS sind derzeit in K-Pop-affinen Kreisen auch außerhalb Asiens schwer angesagt. Und Kim Jong-Hyun von ShiNee hat sich gerade dem Club 27 angeschlossen, Depressionen …

--