Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke… › Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…
herr-rossi Wer meint, es gäbe heute keine Popstars mehr, die „jeder“ kennt, weil er aus dem Alter raus ist, in dem man sich dafür interessiert, und dafür lieber musikalische Spezialinteressen pflegt, dem wird es halt schwerfallen, einen Vergleich früher/heute zu ziehen, der über das subjektive Empfinden und Erleben hinausgeht.
Das ist wahr. Und wohl der Gang der Dinge. Auch ich habe mich von der Idee verabschiedet, jugendkulturell in jeder Hinsicht auf dem Laufenden bleiben zu wollen, und pflege eher meine ganz persönlichen musikalischen Orchideen – aber ein Auge drauf zu haben, was sich so tut, bleibt schon interessant. Den Generation Gap gibt es meiner Wahrnehmung nach in der Popkultur noch wie eh und je: Derzeit staune ich zum Beispiel, wieviele Leute meines Alters Bausas „Was Du Liebe nennst“ überhaupt nicht kennen, gar nie gehört haben, während ich noch nie einen Menschen unter 25 getroffen habe, der das nicht kennt.
--