Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke… Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#10356621  | PERMALINK

firecracker

Algorithmus? Das war kein Algorithmus, der mir Declan empfohlen hat. Kann gar nicht sein. :-)

Musikredaktionen treffen doch auch nicht nur redaktionelle Entscheidungen, sondern gehen Deals mit Plattenfirmen ein. Da sind so manche Beiträge im Streamingbereich heute musikbezogener als zu Musik-TV-Zeiten. Man muss sie aber natürlich finden. (Und damals hätte man idR nachts fernsehen müssen, um die musikalisch interessanten Beiträge mitzubekommen, oder?)

Ich bin froh, nicht mehr nächtelang Musikfernsehen eingeschaltet haben zu müssen, um mal wieder „New York, New York“ von Ryan Adams sehen zu können. (Das war schon ziemlich spät; aber ein einschneidendes Erlebnis, als das Video damals lief. Danke, MTV. Oder war’s Viva? War nicht viel anders, als Declans Video zu sehen. Also aus meiner individuellen Sicht.)

Man hat durchs Streaming eben Zugang zu noch viel mehr Musik. Alleine schon die ganze Musik, die in Deutschland gar nicht (in physischer Form) erscheint. Hat sicher viele Vor- aber auch Nachteile (Reizüberflutung, das Gefühl kaum mehr einen Überblick mehr zu haben, niemand will hier mit mir über the Mountain Goats diskutieren…). So, wieder zum Threadthema zurückgekehrt.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)