Re: Robbie AufSchalke

#1035655  | PERMALINK

bullitt

Klar, Robbie hat es schon drauf die Leute zu unterhalten. ich bin warscheinlich einer der ganz wenigen gewesen bei denen es nicht so 100 % geklappt hat. Das lag aber auch eher am „Gesamtpaket“. Zunächst das Stundenlange warten in der Hitze (bei uns war kein Dach drüber :lol: ) , das zugeballert werden mit Werbung (besonders mies in dieser Situation Getränkewerbung) und die schon von dir erwähnten Assos die sich vordrängeln. Dann passiert mal endlich was auf der Bühne und alle glauben nun Kelly Osbourne ausbuhen zu müssen was letztendlich noch mehr nervte als Kelly Osbourne selbst. Dann der Höhepunkt des Abends – die Cardigans als zweite Vorgruppe! Klasse! Dann Robbie. Fing aber auch klasse an, wie er da von der Bühne runter schwebte war wirklich cool und die ersten Songs dann auch. Aber dann ging´s los mit diesen obligatorischen Mitklatsch- und Nachsingspielchen, Karaoke Einlagen, „lasst bei drei mal alle eure Kamera aufblitzen“ und ähnlichem „Entertainment“. Die Swingeinlage war auch etwas zu lang bzw. etwas zu lahm. Er hat einige wehsentlich bessere Swing nummern drauf als die, die er gespielt hat. Me And My Monkey fand´ ich dann auch wieder spitze. Die dazugehörige Videoprojektion war einfach genial. Dann gab´s noch eine menge Witze die nicht lustig waren und bei denen man den Eindruck bekommen konnte, er sei wirklich schwul… :roll: Naja, und zum guten Schluss musste er früher aufhören und konnte wegen „technischer Probleme“ keine Zugaben mehr spielen. Aber das war bei euch in Schalke hoffentlich anders :D

Ich bin eigentlich auch nur auf das Konzert gefahren, weil ich Robbie letztes Jahr während meines Urlaubs in LA zufällig getroffen habe als er mit seinen Hunden spazieren gegangen ist und er super nett zu uns war. Aber bei dem Konzert hab´ ich gemerkt, dass das noch nicht aussreicht um ein wirklicher Fan seiner Musik und seiner Bühnenshow zu sein.

Abr damit kein falscher Eindruck entsteht, ich fand das Konzert auch nicht wirklich schlecht, nur halt alles etwas „too much“ :D

--