Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#10356327  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

@elmo-ziller: Was immer Du mir damit sagen willst. Auch TWD hat deutliche Schwächen, aber es liegt mir scheinbar mehr, als eine Serie, die lediglich den Charme der 80er aufleben lässt, viel geheimnisvollen Quatsch benötigt, um mit die langweiligen Passagen zu überbrücken, randgefüllt ist mit der Vorstellung pubertierender deutscher Teenies über die Highschoolzeit in den Staaten inkl. Halloweenparties, Stoff für 2 – 3 gute Stunden bietet, aber auf 8 Folgen ausgewalzt wird, sich mit massig von den simpelsten Schreckeffekten über Wasser hält. Da wurde es echt grad spannend, da kommen diese so dermaßen dämlich zusammengestellten Typen, wie mit einer Schablone gezeichnet, so viele Gegensätze wie möglich, mit ihrem dummen Geschwätz um die Ecke.

Aber die Geschmäcker sind verschieden und stranger things ist eine Serie, die scheinbar stärker polarisiert, wenn ich mir die Meinungen im Netz ansehe. Entweder man ist davon begeistert, oder findet sie einfach nur langweilig und albern. Es gibt da gefühlt weniger Grauzone, als bei anderen Serien.

Ist mit TWD ja ähnlich. Entweder man mag Zombies und Endzeitspektakel, oder man wird damit gar nichts anfangen können. Wobei auch TWD gerade ordentlich runtergeprügelt wird im Netz. Meiner Meinung auch berechtigt.

--