Sonny Rollins – Way Out West (Deluxe Edition, 2 LP) (Februar 2018)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen Sonny Rollins – Way Out West (Deluxe Edition, 2 LP) (Februar 2018)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #10354803  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,066

    Concord bringt via Craft Recordings ein 2-LP-Deluxe-Reissue von Sonny Rollins‘ grossartigem Contemporary Album „Way Out West“ heraus … unten ein Promo-Blurb irgendwoher, inklusive Details – ich glaube zwei Takes sind gänzlich neu, den Rest gab es auf den gängigen CD-Reissues schon. nichtsdestotrotz fasse ich das wohl auch ins Auge!

    Way Out West, originally recorded for the Contemporary label in 1957, qualifies as an all-time Sonny Rollins classic culled from a 3 A.M. session with bassist Ray Brown and drummer Shelly Manne.

    This deluxe edition celebrates the 60th anniversary of this landmark album in Rollins’ career with a full second LP of rare and previously unreleased bonus material, deluxe gatefold packaging, new liner notes and previously unseen photos.

    Features:
    • 60th Anniversary Edition
    • Deluxe Edition Double LP
    • Rare & Previously Unreleased Material
    • Gatefold jacket
    • New liner notes
    • Previously unseen photos

    Selections:
    Side A:
    1. I’m An Old Cowhand
    2. Solitude
    3. Come, Gone
    Side B:
    1. Wagon Wheels
    2. There Is no Greater Love
    3. Way out West
    Side C:
    1. Monologue: You Gotta Dig the Lyrics
    2. I’m An Old Cowhand (alternate version)
    3. Dialogue: Titling „Come, Gone“
    4. Come Gone (alternate version)
    Side D:
    1. There Is No Greater Love (alternate version)
    2. Way Out West (take 1)
    3. Way Out West (alternate version)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10355057  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Uninteressant war meine erste Reaktion. Aber dank des eklatant krassen Mangels von Musik von Sonny Rollins wird das sicherlich viele interessieren ;)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10355143  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ?

    --

    #10355209  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,066

    nail75
    Uninteressant war meine erste Reaktion. Aber dank des eklatant krassen Mangels von Musik von Sonny Rollins wird das sicherlich viele interessieren ;)

    Nunja, man kennt schon ein paar Alternate Takes, noch mehr davon muss jetzt nicht unbedingt sein, aber dann halt doch ;-) – ist ja schon eine seiner besten Sessions.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10355237  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    gypsy-tail-wind

    nail75 Uninteressant war meine erste Reaktion. Aber dank des eklatant krassen Mangels von Musik von Sonny Rollins wird das sicherlich viele interessieren ;)

    Nunja, man kennt schon ein paar Alternate Takes, noch mehr davon muss jetzt nicht unbedingt sein, aber dann halt doch – ist ja schon eine seiner besten Sessions.

    Also „netto“ sind das 2 unbekannte Tracks …. damit man dann bei „65th Anniversary“ wieder 2 findet …. diese Wiederverwertung wird – obwohl ich grosser Rollins Fan bin und die 2te Hälfte der 50 sicherlich eine seiner stärksten Phasen war – ohne meiner Teilnahme stattfinden ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10355885  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Wenn es die Ausgabe zu einem vertretbaren Preis gibt, bin ich dabei.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10356005  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,066

    clauWenn es die Ausgabe zu einem vertretbaren Preis gibt, bin ich dabei.

    Das hier scheint sie zu sein:
    https://www.amazon.fr/gp/aw/d/B0742VSHG9/ref=ya_st_dp_summary?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10356677  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    gypsy-tail-windDas hier scheint sie zu sein:
    https://www.amazon.fr/gp/aw/d/B0742VSHG9/ref=ya_st_dp_summary?

    Danke für den Hinweis. Dann bin ich dabei!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10431549  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,066

    Mein Exemplar wurde gerade versendet, der Preis ist bei aFR jetzt auch bei 90 Euro und das Ding ist wohl gleich schon mal temporär ausverkauft … bin gespannt!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.