Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

#10354073  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

stefane

pipe-bowl
Kris Kristofferson – The silver tongued devil and I (***1/2)

Wirklich nur ***1/2?
Sehr gute Platte, aber vor dem Debüt „Kristofferson“ mit solchen Großtaten wie „Me and Bobby McGee“, „The Law Is for Protection of the People“, „Casey’s Last Ride“, „Just the Other Side of Nowhere“, „Darby’s Castle“ und „Sunday Mornin‘ Comin‘ Down“?

pipe-bowlKnappe Entscheidung, nachdem Du aber all diese feinen Tracks aufgelistet hast, muss ich nochmal in mich gehen. Wobei ich von seinem zweiten Album z.B. den Titeltrack, „Breakdown“, „The taker“ oder „The pilgrim – Chapter 33“ dagegen stellen könnte.

@stefane: Bin nicht nur in mich gegangen, sondern habe nochmal nachgehört. Und Du hast recht, stefane. Das Debüt ist besser. Meine Wertung für „The silver tongued devil and I“ bleibt unverändert, wie die Highlights, die ich auf dem Album ausmache. Das Debüt bewerte ich nach dem heutigen Spin besser. Ich werte auf und vergebe hier jetzt auch ****. Bei den favorisierten Tracks auf dem Debüt-Album haben wir zumindest teilweise Übereinstimmungen. Ich nenne dort „To beat the devil“, „Me and Bobby McGee“, „Help me make it through the night“, „Just the other side of nowhere“ sowie „Sunday mornin‘ comin‘ down“.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill