Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › DIE 10 BESTEN OLDIES VON – 1967 bis 1970
-
AutorBeiträge
-
… we all get dreams to remember…every little song counts
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Albumcover aller Zeiten
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
WerbungDen Begriff Oldies fand ich schon immer ziemlich fies. Bei den Jahreszahlen fehlt jetzt noch, dass einer „Blaues Album“ reinschreibt… :-o
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ich finde die Kategorie sowieso sehr unbestimmt, kann man das vielleicht noch auf Songs, die an einem Mittwochnachmittag aufgenommen wurden und bei denen der Bassist geringelte Socken trug einschränken… :-o
--
Oldies hat in meinen Augen etwas sehr abwertendes. Aber da fällt mir ein schönes Lied ein, ich weiss nur nicht von wann: Terry Jacks – Seasons In The Sun
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allOldies hat in meinen Augen etwas sehr abwertendes. Aber da fällt mir ein schönes Lied ein, ich weiss nur nicht von wann: Terry Jacks – Seasons In The Sun
Müsste 73/74 gewesen sein.
LG
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Das ist eine gute Idee – und an der Session muß es einen guten Wein aus dem Jahre 1952 gegeben haben.
OK sagen wir Oldies von1960 – 1970 :sauf:
P
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"@ p ush!!!
1. Fang doch bitte selber mal an. Man meint ja gerade, Du wärst dock! :lol:
2. Gerade mal 10 lausige Songs im besten Jahrzehnt …ever!?3. Da kann ja selbst ich keine Liste (wg. Knappheit) aufstellen…
Vielleicht sind es ja 1.763 Songs.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Man meint ja gerade, Du wärst dock! :lol:Der war gut… :lol:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Mein Vorschlag 1967-1970 für die 10 besten Songs_
Scott McKenzie – San Francisco
Jimi Hendrix – Purple Haze
Procol Harum – a whiter shade of pale
Donovan – Atlantis
Beatles – Get back
Stones – Jumping Jack Flash
Creedence Clearwater Revival – Proud Mary
Shocking Blue – Venus
Deep Purple – Hush
Tommy James – Crimson & Clover--
Keep on Rocking!@ amadeus :) :twisted:
Alles Lieblingslieder von mir!
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollZeigt mir, dass du einen guten Geschmack hast, Dr. music. Aus der Zeit nur 10 Lieder auswählen ist nicht einfach. :)
--
Keep on Rocking!@ amadeus
Um es ganz genau zu machen: 2 sind in den TOP100, 2 in den TOP200 und der Rest in den TOP300!!! :) Das ist doch schon mal was.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ amadeus
Um es ganz genau zu machen: 2 sind in den TOP100, 2 in den TOP200 und der Rest in den TOP300!!! :) Das ist doch schon mal was.
Das ist ein wirklich großes Lob vom Doctor.
--
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)Woh, solch lange Listen hast du erstellt. :twisted:
Wenn ich mir mehr Zeit nehmen würde, müßte ich meine Top 10 sicher editieren. Es war ganz spontan.
--
Keep on Rocking!@ amadeus
Das ist ein wirklich großes Lob vom Doctor.
Das muss ich mir ausdrucken und über mein Bett hängen. :D :D :) :sauf:
--
Keep on Rocking! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.