Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke… › Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…
xerxes Da steckt bestimmt viel Wahrheit in deiner Aussage, auf mich trifft die Aussage mit den Streaming Diensten zum Glück aber nicht zu. Also Streaming ist bei mir kein Indiz für eine individualisierte Liste. Ich beziehe mein Vinyl auch über Seiten die u.a. auch Streaming anbieten wie bandcamp oder sly. Nutzen tue den Streming Dienst dort aber nur selten. Am meisten kaufe ich aber klassisch, analog im Plattenladen. Tipps bekomme ich von meinen etlichen Musik Buddys, die ich in der realen Welt treffe (…)Nur: dieses Gefühl auf etwas zu warten, sich darauf zu freuen es endlich in den Händen zu halten ist für mich unabdingbar geworden, da ich bei mir gemerkt habe (und ich kann hier nur für mich sprechen), dass ich vor allem Musik leichter abtue und weniger wertschätze, wenn ich es nicht so handhabe.
@xerxes Das war gar nicht explizit auf deine Liste gemünzt und auch nicht wertend gemeint. Man sieht ja auch bei den Jahrespolls hier, wie sie immer weiter in die Breite gehen, es keine Peaks mehr gibt und ehemals einflussreiche Leitmedien keinen redaktionell kanalisierten Diskurs mehr generieren können. Jeder ist sein eigener Redakteur geworden und das ist ja auch gut so. Für Relevanz muss man dann im eigenen Sichtfeld halt selber sorgen und das handhabe ich eigentlich ähnlich wie du. Dass da draußen nur noch Todesmeldungen oder die letzten Konzerte der letzten Dinos für die einzig nennenswerten Musikschlagzeilen des Jahres sorgen, ist trotzdem irgendwie gruslig.
zuletzt geändert von bullitt--