Antwort auf: Die besten Kinosprüche aller Zeiten

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Die besten Kinosprüche aller Zeiten Antwort auf: Die besten Kinosprüche aller Zeiten

#10349879  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,667

talking-head

ford-prefect„Du gefällst mir nicht, mein Junge. Ich bin auf zwölf Sternen zum Tode verurteilt.“
„Ich bin schon vorsichtig.“
„Tot bist du gleich!“

ford-prefect„Die Kette an der Handschelle ist aus Edelstahl. Du brauchst etwa zehn Minuten, um sie durchzusägen. Aber wenn du Glück hast, dann schaffst du es in fünf Minuten, deinen Knöchel durchzusägen.“

Ja, Star Wars (nach neuer Zählung) Episode IV und Mad Max I haben mir auch sehr gut gefallen. Aber ob das wirklich sehr gute bis beste Kinosprüche waren, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Mad Max hatte ich damals erstmals an einem Wochenende irgedwann im Frühjahr 1993 gesehen. Der eindrückliche Handschellen-Spruch hallte damals als 12-Jähriger lange in mir nach. Im Hinterkopf. Am folgenden Montagmorgen im Schulbus auf dem Weg zur Schule.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!