Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands › Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands
talking-head
pipe-bowl… und letztlich den Tom Waits von z.B. „Ol‘ 55“ oder „Martha“ jedem späteren Tom Waits vor.
Geht mir ganz genau so, @pipe-bowl. Das ab dem 4. Album arg angestrengt klingende Organ von Waits ist für mich schlicht und ergreifend unerträglich. Und mit jedem weiteren Album wurde es eher schlimmer denn besser. Daher sind für mich persönlich z.B. die Alben Rain Dogs und Swordfishtrombones eventuell vor die Sau geschmissene Perlen, die ich nicht als solche erhöre … und ja, ich habe es oft genug versucht.
Die Bewertung der Musik im Pop verläuft über die Stimme des Sängers, das ist ganz normal. Die Stimme macht letztlich den Unterschied. Man kommentiere die Musik historisch, soziologisch, ästhetisch und technisch – am Ende bleibt die Stimme. Und jeder hat einen anderen Bezug zu einer Stimme. Vom Standpunkt des Gesangs ist Chris Isaak vermutlich ein musterhafter Künstler und Tom Waits ein unerträglicher: Ich mag letzteren und den anderen mag ich sehr wenig.
zuletzt geändert von lauster--