Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands › Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands
Anonym
@wahr: Darüber hat sich Sterling Morrison nicht ausgelassen, leider auch nicht an welchem Flughafen es genau passiert ist.
@pipe-bowl: „Mir sind inzwischen die ’netten‘ Sachen lieber als die wilden, abgefahrenen, denn dabei kann man subtiler vorgehen, tatsächlich etwas aussagen, beruhigend wirken, denn das ist offensichtlich genau das, was die Leute jetzt brauchen. Ich meine damit, wenn man nach einem harten Arbeitstag nachhause kommt und dann das dritte Album auflegt, könnte das richtig gut tun. Ein Beruhigungsmittel – manche Leute werden es vielleicht sogar Muzak nennen -, aber ich glaube, es funktioniert auf beiden Ebenen, der eben angesprochenen und gleichzeitig auf einer intellektuellen oder künstlerischen.“ (Lou Reed zu „The Velvet Underground“, aus Victor Bockris „Lou Reed. Eine Biographie“)
--