Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands › Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands
stefane
pipe-bowl
Das mit der Produktion kann ich nachvollziehen, wenngleich ich in diesem Fall darin kein Problem sehe, das dem Album zum Nachteil gereicht. Die Tracks machen es hier aus. „Debaser“, „Wave of mutilation“, „Here comes your man“, „Monkey gone to heaven“, „Hey“, „Gouge away“. Fantastische Tracks in Reihe. Auf allen anderen Pixies-Alben mache ich mit „Where is my mind?“ noch exakt einen Track aus, der auf diesem Niveau mithalten kann. „Surfer Rosa“ wäre mit Abstand meine Nummer 2 vor „Trompe le monde“.Da kommen wir im Fall Pixies nicht zusammen. Mir gefällt auf „Surfer Rosa“ nicht nur der ganze Sound und die Stimmung der Platte besser, sondern eben auch die einzelnen Tracks: „Bone Machine“, „Break My Body“, „Broken Face“, „River Euphrates“ und „Where Is My Mind?“ würde ich jedem Track auf „Doolittle“ vorziehen.
so weit würde ich ja nicht gehen, aber zumindest „Gigantic“ ist gigantisch… und „alec eiffel“… und „velouria“… und „head on“ (obwohl es natürlich ein cover ist) …
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)