Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

#10346451  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

pipe-bowl

choosefruit

pipe-bowlLou Reed – Transformer (***1/2)

Richtige Albumwahl, aber die Sternenvergabe schmerzt.

lausterJa, das kann man nur händeringend zur Kenntnis nehmen. Manchmal glaubt man, einen Computervirus am Werk zu sehen.

Ich wollte bestimmt keine Schmerzen verursachen und auch der Computer hat hier korrekt übermittelt.
Lou Reed gehört(e) sicherlich nicht zu meinen Favoriten. Und so ist „Transformer“ neben den VU-Alben auch sein einziges Soloalbum geblieben, welches sich in meiner Sammlung befindet. Ich möchte es dort auch nicht missen, weil es „Vicious“, „Perfect day“ (!!!), „Walk on the wild side“ und „Satellite of love“ hat. Aber auch viel zu viele Schwachstellen, um ein Meisterwerk zu sein. Komme ich z.B. zu den letzten vier Tracks, bin ich geneigt, den Durchlauf abzubrechen.
Ansonsten wird mir immer und irgendwie schnell kalt, wenn ich Lou Reed höre. Erwärmen kann ich mich an seiner Musik jedenfalls nicht. Woran mag das liegen?

Lou Reeds Solowerk ist sicherlich durchwachsen und seine Musik enthält für mich auch nur selten Elemente, um sich daran erwärmen zu können. Was allerdings eine Eigenschaft ist, die ich an ihm mochte und bis heute weiterhin mag.
Mein Favotit ist bleibt jedenfalls unverändert: New York.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.