Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands › Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands
Ich glaube nicht, dass es jemals Lou Reeds Absicht war, mit seiner Musik zu erwärmen.
Abgesehen davon hat es natürlich wie immer auch mit der eigenen Biographie und mit gewissen Hörgewohnheiten zu tun, ob man ihn mag oder nicht. Ich hab ihn damals so um 1972/73 mit „Transformer“ kennen gelernt. Dieses Album mochte ich sofort sehr bis zum letzten Track der zweiten Seite. Und es veranlasste mich, weiter zu forschen. Daraufhin kaufte ich bald alles von VU und Lou Reed, was so verfügbar war. So unterschiedlich kann Rezeption sein, @pipe-bowl.
@gipetto, Natürlich darf man eine Platte auch dann als Favoritin listen, wenn es die einzige ist, die man vom Künstler besitzt und schätzt. Wo ist das Problem?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!