Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

#10346087  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

pipe-bowl
Phil Ochs – All the news that’s fit to sing (***1/2)

Mir gefällt „Pleasures of the Harbor“ am besten, das ich für ein sehr persönliches Album halte, während mir „All the News That’s Fit to Sing“ und „I Ain’t Marching Anymore“ in Gänze zu plakativ sind.

pipe-bowl
Angel Olsen – Burn your fire for no witness (***1/2)

Bei ihr gilt für mich wieder die chronologische Reihenfolge: „Half Way Home“ (mit dem großartigen Monolithen „Lonely Universe“) vor „Burn Your Fire for No Witness“ und „My Woman“.

pipe-bowl
Mark Olson – December’s child (****)

Zustimmung! Großartiges Album (mit tollen Tracks wie „Nerstrand Woods“, „Say You’ll Be Mine“ und „One Eyed Black Dog Moses“), sehr zurückgenommen, intim und minimalistisch. Dann „My Own Jo Ellen“ vor „The Salvation Blues“.
Die neueren Platten „Many Colored Kite“ und „Good-bye Lizelle“ finde ich eher etwas lauwarm. Seine 2017er-Veröffentlichung „Spokeswoman of the Bright Sun“ habe ich noch nicht gehört.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)