Antwort auf: Discogs, Gemm, Musicstack

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Discogs, Gemm, Musicstack Antwort auf: Discogs, Gemm, Musicstack

#10345993  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,921

atomIch bin heute auf den Austauschtrick reingefallen und habe gegen den Käuferschutz von paypal verloren. Ich habe eine Platte (LP nm/Cover VG) für 300 Euro verschickt. Der Käufer hat nach Erhalt der Platte einen paypal-Fall eröffnet und behauptet, dass die Platte VG- sei und an mich zurück geschickt. Leider habe ich heute das Paket mit einer ausgetauschten Platte erhalten und Dank des „Käuferschutzes“ von Paypal keine Möglichkeit mehr an das Geld zu kommen, geschweige denn Widerspruch einzulegen. Die LP habe ich vor dem Versenden noch einmal mit einem Zeugen gehört, hier liegt also definitv ein Betrug vor. Discogs ist informiert, bei paypal sehe ich leider keine Chance mehr.

Fuck, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Hatte auch vor kurzem einen Fall. Doppel LP für 164 Euro verkauft. Kam dann mit der Reklamation zurück einen Kratzer auf der B-Seite zu haben. An den konnte ich mich irgendwie gar nicht erinnern, aber ich war mir halt auch nicht 100%ig sicher. Und die Platte kam ja auch mit Kratzer zurück…das die ausgetauscht worden ist auf die Idee kam ich gar nicht. War natürlich auch noch ein Käufer ohne Bewertungen.
Bringt das vorherige Fotografieren was? Rein rechtlich @atom?

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!