Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands › Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands
stefaneBei mir wohl „Ballads of Living and Dying“ und „The Saga of Mayflower May“ leicht vorne, aber eigentlich höre ich zwischen ihren Platten keine größeren Qualitätsunterschiede.
„July“ gefällt mir auch sehr, mit „Dead City Emily“ als Song-Highlight, aber auch „Firecrackers“ und „Holiday In“ gefallen.
„July“ ist bei mir auch im Rennen. Schönes Album.
stefaneBei mir das ’81er-Werk „Fiyo on the Bayou“ vor „Yellow Moon“ und „Brother’s Keeper“. Mehr als **** zücke ich allerdings für keines der Alben.
„Yellow moon“ hatte bei mir sogar lange die Höchstwertung und ich habe es dann wegen dreier etwas schwächerer Songs schweren Herzens herabgestuft. Schweren Herzens, da ich da immer noch ein halbes Dutzend überragender Tracks höre und mir das Album eine ganz besondere Stimmung vermittelt. Die Cover-Interpretationen in dieser sicherlich anspruchsvollen Auswahl meistern die Brüder zumeist grandios. „Brother’s keeper“ ist meine Nr. 2.
stefane„Looks Like Rain“ und „‚Frisco Mabel Joy“ gemeinsam vorne (und beide bei *****), danach „Heaven Help the Child“.
Hinter „Looks like rain “ (*****) kommt das sehr schöne „Frisco mabel joy“ (****1/2) vor „Heaven help the child“ (****).
stefaneVorne bei mir das tolle, selbstbetitelte Debüt (mit meinem Lieblingstrack „All I Ever Wanted“), dann „Gypsy Cowboy“ vor „The Adventures of Panama Red“.
Bei mir folgen hinter meinem Favoriten „The adventures of Panama Red“ qualitativ relativ dicht beieinander „Brujo“, „Gypsy cowboy“, das Debüt und „Powerglide“. Gerne höre ich auch das Live-Album „Home, home on the road“ aus 1974.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill