Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

#10344679  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

pipe-bowl
Marissa Nadler – The sister (****)

Bei mir wohl „Ballads of Living and Dying“ und „The Saga of Mayflower May“ leicht vorne, aber eigentlich höre ich zwischen ihren Platten keine größeren Qualitätsunterschiede.
„July“ gefällt mir auch sehr, mit „Dead City Emily“ als Song-Highlight, aber auch „Firecrackers“ und „Holiday In“ gefallen.

pipe-bowl
The Neville Brothers – Yellow moon (****1/2)

Bei mir das ’81er-Werk „Fiyo on the Bayou“ vor „Yellow Moon“ und „Brother’s Keeper“. Mehr als **** zücke ich allerdings für keines der Alben.

pipe-bowl
Mickey Newbury – Looks like rain (*****)

„Looks Like Rain“ und „‚Frisco Mabel Joy“ gemeinsam vorne (und beide bei *****), danach „Heaven Help the Child“.

pipe-bowl
New Riders of the Purple Sage – The adventures of Panama Red (****)

Vorne bei mir das tolle, selbstbetitelte Debüt (mit meinem Lieblingstrack „All I Ever Wanted“), dann „Gypsy Cowboy“ vor „The Adventures of Panama Red“.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)