Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Benjamin Biolay › Re: Benjamin Biolay
ich kann dir beide alben von biolay nur ans herz legen. französischer chanson, pop, wunderschönes songwriting, tolle arrangements. „négatif“ erinnert an leonard cohen. gelegentlich singt er mit seiner frau im duett, wie bei dem melancholischen „des lendemains qui chantent“. „chaise à tokyo“ ist eine fröhliche pop-nummer, „little darlin'“ macht anleihen bei gainsbourg (den biolay laut eigenen aussagen nicht sehr schätzt).
sein debutalbum „rose kennedy“ gefällt mir allerdings besser. neben zwei hits „los angeles“ und „rose kennedy“ wirkt das album geschlossener. aber du machst mit dem kauf von beiden cds sicherlich nichts verkehrt.
französischen popmusik gab es immer schon sehr gute, ich denke da an daft punk, cassius oder air z.b. französischer chanson aber hat derzeit wirklich ein comeback. francoiz breut, dominique a kann man noch nennen. leider noch nicht gehört, carla bruni. soll ja ein glänzendes debut sein.
--