Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Eigenproduktionen der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten › Antwort auf: Eigenproduktionen der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten
Da ich seit einer Woche mehr oder weniger mit Handicap auf dem Kanapee rumliege und mich auf den Vod-Plattformen nix mehr angelacht hat:
Harter Brocken: Die Kronzeugin (Mediathek) und Über die Grenze: Alles auf eine Karte (ARD)
Ha, das passiert, wenn man mal ein Jahr Fernsehfilmpause macht. Es werden Mac10s durchgezogen, Handgranaten fliegen und man sieht Kopfschüsse vor 20:30 Uhr, trotzdem bleibt alles noch schön Degeto. Ersterer Film ist noch ein bisschen leiser, man bringt ein wenig „Mord mit Aussicht“-Flair rein, dann wird es Fargo-esk (ein bisschen..), Über die Grenze kommt anfangs daher wie „Eine Stadt wird erpresst“ von Graf und Basedow, zieht dann an und versinkt in einem Heat-mäßigen Kugelhagel. Zum Ende hin wird der Film auch noch fies, was die Leute dachten, die sich auf den Athen/Bozen/Toskana-Krimi freuten, will ich gar nicht wissen. Wer wöchentlich den Tatort schaut um sich mit Wonne enttäuschen zu lassen, sollte sich die Filme anschauen.
Springflut (ZDF)
Naja. Lame.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block